www.sprenger-barhoeft.de
01/2014 vom 11.04.2014

* I`m back – ich bin wieder da *

Hallo Sportsfreunde,
nach dem ich jetzt über 6 Monate die Schulbank gedrückt habe, bin ich wieder zurück und fahre mit der „CASPAR“  regelmäßig zum Dorsch.

Durch das warme Wetter sind die Dorsche nicht träge und beißen gut. Im tiefen Wasser beißt dieses Jahr sogar der Köhler. Eigentlich gehört er nicht in die Ostsee, aber so ein Fisch kann ja keine Schilder lesen und ist durch den Öresund einfach weiter zu uns geschwommen. Es zeigt aber, dass die Ostsee seit zwei Jahren einen guten Salzgehalt hat. Manchmal besteht unser Fang zu 30% aus dem Eindringling.

Auf  meinen letzten Fahrten habe ich eine Weiterbildung an Bord durchgeführt, mit dem Thema “Ist der Gummifisch auf einem Bleikopfhaken wirklich erforderlich?“

Nach dem ich etliche Fisch mit blanken Bleikopfhaken gefangen habe, war das Resultat für alle ersichtlich.

Die erste Lachsfahrt dieses Jahr war ein voller Kracher. 8 Lachse hatten wir auf Deck, und fast genau so viele haben wir im Drill verloren. Aber schaut euch die Bilder an, da schlägt einem doch das Herz höher. Oder?

Der Hering beißt auch seit Wochen sehr gut. Das warme Wetter macht`s möglich.

Interessant wird, wann der Hornfisch kommt. Normalerweise sagt man, wenn der Raps blüht kommt der Hornhecht. Dieses Jahr blüht der Raps aber 3-4 Wochen zu früh. Lassen wir uns also überraschen.

Jan Sprenger + Euer Team aus Barhöft

DSCF4185

DSCF4187

DSCF4196

DSCF4197

DSCF4199

DSCF4202


[Startseite]